Trailrunning – Nordic Walking – Laufen

Insgesamt acht verschiedene Trail Running und Walking Strecken stehen am Ramsauer Sonnenplateau für gesunde und sportliche Betätigung bereit. Die Streckenwahl bietet sowohl dem sportlichen Läufer als auch dem Hobby-Läufer viele unterschiedliche Varianten in herrlicher alpiner Landschaft.

Dachstein Torlauf

TRAILRUNNING COMPETITION

„Herausfordernd, gewaltig und atemberaubend schön“, so wird er von Kennern der Trailrunning-Szene beschreiben. Der Torlauf ist mittlerweile bekannt als top-organisierte, familiäre Veranstaltung vor der traumhaften Kulisse des Dachsteinmassivs.

Willst Du es wirklich wissen? Dann bezwinge den technisch hoch-herausfordernden Marathon (42 km), bei dem Du Deinen Puls so richtig an den Anschlag bringst. Auf bis zu 2.500 Höhenmetern geht es u.a. an einer verträumten Klamm steil bergauf, außerdem wartet das Edelgries, ein freie, atemberaubende Gerölllandschaft und ein ca. 10 Meter langer Klettersteig (A) auf Dich. 

Ist Dir der Marathon noch eine Stufe zu hoch? Dann wähle den Halbmarathon (24 km), bei dem es rund 500 Höhenmeter zu bewältigen gilt.

Doch auch für alle Hobbyläufer, die einmal dabei sein und sich mit dem Marathonfieber infizieren möchten, gibt es heuer zwei Möglichkeiten:
1.) Die
10 km-Runde: absolviere eine „entspannte“ 10 km Runde durch die Ramsau und genieße dabei die herrliche Bergkulisse. 

2.) Der Teamlauf (4×10 km): Bilde ein Team aus 4 Läufern, miss Dich mit einem Kollegenteam aus Deiner Arbeit oder starte eine interne Challenge in Deinem Verein.

Das Lauf- und Nordic Walking Angebot im Überblick

Auch Olympiasieger und Weltmeister schwören auf beste Voraussetzungen und optimale Trainingsbedingungen in Ramsau am Dachstein.

Schladming-Dachstein SOMMERCARD

von 17. Mai 2024 kostenlos bei uns im Hotel Annelies

Jeden Urlaubstag unvergessliche Attraktionen erleben – ohne dafür einen Cent zu bezahlen! Mit der Sommercard erhalten Sie FREIEN EINTRITT in über 100 Top-Freizeitattraktionen und Ermäßigungen bei über 100 Bonuspartnern.