Job Angebote

Arbeiten im Hotel Annelies

Spitzensportler im Team Annelies

Dass der Weg zum Spitzensportler ein steiniger sein kann, ist bekannt. Viele Ausgaben für Reisen, hartes Training und dazu unter Umständen noch eine fehlende Perspektive falls es nicht bis an die Weltspitze reicht.
Auch nach Beendigung der Schule oder einer erfolgreichen Karriere fehlt den Sportlern des Öfteren eine adäquate Möglichkeit für die ersten Schritte in einem Beruf danach.

Wir vom Hotel Annelies haben uns schon vor vielen Jahren dazu entschieden, jungen Wintersportlern die Chance zu geben bei uns zu arbeiten und die Arbeitsverhältnisse – Lehre oder Karriere – so zu regeln, dass diese mit dem Spitzensport vereinbar sind.

Das heißt, wir schaffen die Möglichkeiten, die Herausforderungen von Sport und Beruf oder der Karriere danach optimal zu verbinden. Wir wissen, dass bei Sportlern und Sportlerinnen die Leidenschaft für den Sport an oberster Stelle steht.
Gerade Spitzensportler brauchen ein anpassungsfähiges Berufsfeld und flexible Arbeitszeiten im Tourismus machen es möglich die ersten Schritte im Berufsleben zu absolvieren. Um eine Berufsperspektive für die Karriere danach zu schaffen, absolvieren in Österreich immer mehr Sportlerinnen und Sportler bereits parallel zu ihrer aktiven sportlichen Karriere einen Beruf. Wir schaffen mit dieser Möglichkeit eine Win-Win-Situation für unseren Betrieb und für den Sportler. Wir profitieren davon mit disziplinierten Menschen zusammenzuarbeiten und einen Blick über den Tellerrand zu bekommen, während Sportlerinnen und Sportler mit Menschen außerhalb ihres sportlichen Alltages zusammenkommen und natürlich auch die Annelies-Benefits bekommen.

Wenn du gerne mit Menschen arbeitest, sportlich, teamfähig aufgeschlossen bist, dann komm zu uns!

Offene Stellen

Stellenangebot:

Mitarbeiter (m/w) für unser Service Team gesucht!

Aufgaben:

  • Gewährleistung eines erstklassigen Gästeerlebnisses durch persönliche Betreuung und professionellen Service mit einer vielfältigen Auswahl an Speisen und Getränken.

Anforderungen:

  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative und Engagement
  • Flexibilität und Offenheit für neue Herausforderungen

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Raum für persönliche und berufliche Entwicklung, inklusive berufsbegleitendem Studium
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Tourismusmarketing und Werbung
  • Aufstiegsmöglichkeiten in den Bereichen Serviceleitung, Rezeption und Assistenz der Geschäftsführung

Interesse geweckt?
Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Verwende einfach unser Bewerbungsformular hier.

Kochlehrling

Wir suchen einen motivierten Kochlehrling, der sich leidenschaftlich für das Kochen interessiert und bereit ist, in einem renommierten Restaurant mit hochwertigen Zutaten, kreativen Gerichten und exzellentem Service zu lernen und zu arbeiten.

Aufgaben:

  1. Lernen und Entwickeln
  2. Zubereitung von Speisen: Unter Anleitung der Küchenchefs die Zubereitung von Gerichten
  3. Sauberkeit und Hygiene: Einhaltung strenger Hygiene- und Sicherheitsstandards in der Küche
  4. Teamarbeit

Qualifikationen:

  1. Leidenschaft für das Kochen und Interesse an der Gastronomie.
  2. Lernbereitschaft und Offenheit für die kontinuierliche Weiterentwicklung.

Lehrlingsausbilder

Roland Diethart

  • Tourismus Manager
  • Sommelier
  • Lehrwart (Übungsleiter)  Skisprunglauf
  • Lehrwart (Übungsleiter)  Skilanglauf
  • Staatlicher Trainer Skilanglauf
  • Diplom Langlauflehrer und Skischulbesitzer
  • MTB Instruktor

Berufserfahrung:

  • 10 Jahre Berufstrainer Leistungszentrum Eisenerz
  • 5 Jahre Nationaltrainer Langlauf Sprint
  • 4 Jahre WSV Ramsau Nachwuchstrainer
  • 4 Jahre Sportkoordinator Langlauf/Biathlon Steiermark
  • Skischulleiter Langlaufschule Annelies Ramsau